Für die Umsetzung von Projektideen werden oftmals finanzielle Fördermittel benötigt. Doch schon bei der Antragstellung stehen viele Engagierte vor der Herausforderung, die eigene Projektidee aussagekräftig zu beschreiben. Die Ausarbeitung einer schlüssigen und nachvollziehbaren Projektkonzeption erleichtert die Antragstellung enorm.
Aber wie ist ein typisches Konzept aufgebaut? Worauf kommt es an, wenn wir über Bedarfe, Ziele, Maßnahmen und Indikatoren sprechen? Im Workshop geben wir euch einen Überblick zu relevanten Fragestellungen für die Erstellung einer Projektkonzeption und vermitteln hilfreiche Tipps zur Beantragung von öffentlichen Fördermitteln.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Kulturbüro Dresden – Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e. V. statt.
Wann? 28.11.2023 von 16:00 – 20:00 Uhr
Wo? Villa der Kulturen, Kraftwerk Mitte 2, 01067 Dresden
Wer? Kulturbüro Dresden e.V.
- Katja Rehor (House of Resources Dresden+ und Projektschmiede)
- Magdalena Sankowska (Beratung, Moderation, Weiterbildung und Qualitätsentwicklung)
Anmeldung
Anmelden könnt ihr euch ganz einfach per E-Mail. Schickt uns dazu euren Namen und den Namen eures Vereins / eurer Initiative an Yvonne Bonfert: y.bonfert@aktion-zivilcourage.de
Die Teilnahme an der Weiterbildung ist kostenlos.
Anfahrt
TRAM 6, 10 Haltestelle „Bahnof Mitte“
TRAM 1, 2 Haltestelle „Schweriner Straße“
BUS 62, 68 Haltestelle „Schweriner Straße“
BAHN verschiedene Linien Haltestelle „Bahnhof Mitte“
Wer kann Teilnehmen?
Die Teilnahme steht den Mitgliedern des Netzwerks und interessierten am Stadtteil-Netzwerk Dresden offen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.
Kontakt
Stadtteile-Netzwerk Dresden
Lockwitzer Straße 4
01219 Dresden